Des Öfteren wurden meine Aufnahmen in der Tagesschau als Wetterbilder gezeigt und auch in der örtlichen Tageszeitung "Die Rheinpfalz" sind meine Bilder immer mal wieder zu sehen.

 

Hier zeige ich im Folgenden ein paar Auszüge aus Zeitschriften, in denen meine Bilder zu sehen waren, oder auch ein Interview, welches ich unserer Tageszeitung im Herbst 2017 gegeben habe.

 

 


11/2018

Eine Firma in der Vorderpfalz wollte ein Bild als "Tryptichon" für die Wand ihres Sitzungssaals.

 

Hier konnte ich nach dem Aufhängen selbst einmal sehen, welchen Eindruck eine solche große Fotografie an einer Wand macht.

 

Mit einer Gesamtbreite von über 3,5 Metern ist es ein eindrucksvolles Bild. Motiv ist ein Blick über die herbstlichen Weinberge bei Birkweiler.


Blutmond überm Trifels 07/2018

Auf die Mondfinsternis am 27.07.2018 habe ich mich akribisch vorbereitet und mir einige Beobachtungsstellen im Voraus berechnet. Dort gelangen mir sehr gute Aufnahmen vom sogenannten "Blutmond" hinter der Burg Trifels.

Eines der Bilder wurde von Spiegel Online veröffentlicht, was wiederum zur Folge hatte, dass das Bild in Facebook-Foren kontrovers diskutiert wurde. Dies konnte ich allerdings nicht verfolgen.

 

Unsere Tageszeitung "Die Rheinfpalz" meldete sich daraufhin bei mir und wollte ein Interview über die Enstehungsgeschichte des Bildes haben.

 

Sogar ein Bundeswehrsoldat aus Mali meldete sich bei mir, der das Bild haben wollte. Tiefer im Süden hängt wahrscheinlich noch keine Aufnahme von mir.


Fotoausstellung in Hambach 06/2018

Auch 2018 hatte ich wieder eine Fotoausstellung

während des "SchwarzRotGold-Festes" in Hambach.


Homepage Verbandsgemeinde Hagenbach 05/2018

Auftragsarbeit über die Erstellung neuer Bilder für die Homepages der Gemeinden Hagenbach, Berg, Neuburg und Scheibenhardt.


Fotoausstellung in Frankweiler 04/2018

Ausstellung in Frankweiler anlässlich der

Rieslingweinprobe der Weinbruderschaft.


Radiointerview 04/2018

Interview mit dem SWR über das Thema "Lieblingsbäume eines Fotografen"

Zum Anhören auf den Button klicken!


Wirtschaftswoche 04/2018


Unternehmenszeitschrift der STEAG 12/2017


Interview Rheinpfalz 10/2017


Meine erste Fotoausstellung 06/2017

Meine erste Fotoausstellung!

In Hambach während des "SchwarzRotGold-Festes".

Sehr wichtig um Erfahrungen zu Sammeln und neue Kontakte

zu knüpfen.


Manager-Magazin 05/2017