Geilweilerhof- Mandelblüte

Ein Forschungsinstitut für Rebenzüchtung in der Nähe von Siebeldingen. Umrahmt von vielen Mandelbäumen ergibt es zur richtigen Zeit ein lohnendes Fotoziel.

Hexenklamm bei Pirmasens

Die Hexenklamm ist eine schmale Schlucht in der Nähe von Pirmasens. Besonders in kalten Wintern entstehen dort faszinierende Wasserfälle aus Millionen von Eiszapfen.

Jockgrim - Altrhein

Am Jockgrimer Altrhein findet man viele kleine fotogene Anglerhütten, die bei besonderen Lichtsituationen wunderbare Motive ergeben.

Jockgrim - Bärlauchblüte

Am Bachlauf des Otterbachs blühen in jedem Jahr Millionen von Bärlauchblüten. Besonders am frühen Morgen liegt eine nach Knoblauch riechende Duftwolke im Wald.

Karlstalschlucht

Die bei Trippstadt gelegene Schlucht wird von der Moosalb durchflossen. Ein Besuch dort lohnt zu jeder Jahreszeit.

Mehlinger Heide

In der Nähe von Kaiserslautern, bei Mehlingen, liegt ein Heidegebiet. Dieses ist besonders im Frühherbst im Morgen sehr sehenswert, wenn das Heidekraut blüht und die Morgennebel über der Landschaft liegen.

Nackterhof

Kleiner Weiler in der Nordpfalz zwischen Wattenheim und Tiefenthal gelegen.

Ranschbach

Idyllisch gelegener Weinort an der südlichen Weinstraße. Die Weinberge bieten einen schönen Blick auf die Burg Trifels.

Ungstein - Römisches Weingut Weilberg

Ein 1981 wieder entdecktes Weingut aus der Römerzeit. Teile der Villa Rustica sind noch erhalten, Teile sind neu aufgebaut. Aber eine schöne Lage hat das Weingut allemal!

Wörth - Baggersee

Der Baggersee "Rathjens" bei Wörth bietet zum Sonnenaufgang einen stimmungsvollen Tagesstart.